* * * Chor Continuo aus Lauenbrück  * * *

►►Unsere Geschichte

Gegründet wurde der gemischte Chor Continuo im März/April des Jahres 2002 durch Antje Husemann. Durch ihre Leidenschaft, ihr Engagement und Können sind wir in den vergangenen Jahren zu einem einzigartigen Chor herangereift. Continuo ist als gemeinnütziger Verein im Kreis-Chorverband Rotenburg organisiert. Wir haben 24 Mitglieder im Alter zwischen 16 und 84 Jahren, die aus der gesamten Region kommen. Seinen Sitz und Mittelpunkt hat unser Chor in Lauenbrück.

 

 

 

 

 

Unsere liebe Antje ist nach schwerer Krankheit im November 2010 verstorben. Die von ihr hinterlassene Lücke zu schließen war schwer. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihr gemeinsam hatten und möchten das Gelernte fortführen und ihre Botschaft weitertragen - zu Ihnen den Zuhörern. 

 

 

                      

 

 

 

Unser musikalischer Leiter von Herbst 2010 bis Herbst 2012 war Thorben Kaßburg - ein ambitionierter junger Musiker aus Rotenburg, der bereits Erfahrung in der Leitung von Orchestern hat, selbst diverse Instrumente spielt und aufgrund seines Studiums über ein weitreichendes Fachwissen verfügt.    

  

 

              

 

 

Aus beruflichen Gründen konnte Thorben die musikalische Leitung nicht weiter fortführen.  Anschließend hat Janine Smith die  Chorleitung übernommen.  

 weitere Info zu Janine siehe "Links"

 

Chor Continuo | Kontakt: chor-continuo@web.de